English   Francais   Italiano   Russian

SPENDEN   |   SHOP

Agathe Szokol

74321 Bietigheim-Bissingen

Der Apothekenhelferin, Jg. 1950, wurden ihre "geistigen" Heilfähigkeiten während einer Reiki-Ausbildung bewusst: "Nach meinem ersten Reiki-Seminar entdeckte ich bei Behandlungen, dass die Menschen fast sofort, wenn ich meine Hände an ihren Kopf legte, in Trance gingen, sich total entspannten - und schmerzfrei und erfrischt wieder zu Bewusstsein kamen." Seit 1999 bietet Agathe nebenberuflich Geistiges Heilen an. Im Mittelpunkt ihrer "mindestens 90- bis 120minütigen" Heilsitzungen steht - nach einer herzlichen Begrüßung, die den Klienten auch innerlich "ankommen" lässt - das "Geben" von Reiki (s. Glossar), in Verbindung mit traditionellem Handauflegen, Gebetsheilen/Fürbitte, Medialem Heilen (s. Glossar) und Heilmeditation; von Fall zu Fall kommen zusätzlich Bach-Blütentherapie (s. Glossar), Fußreflexzonenmassage (s. Glossar), Honig- und Ingwermassage, auch "ganzheitliche Körperpflege nach Jentschura" zum Einsatz, wobei zu letzterem weitaus mehr gehört als Wasser und Seife: Peter Jentschura, ein gelernter Drogist und Industriekaufmann, propagiert als Buchautor, Referent und Inhaber einer Firma für Gesundheitsprodukte eine Kur, die seine "drei Gebote eines langen Lebens in einem gesunden Körper" umsetzt: 1. Reinhaltung (Meide Schädliches!), 2. Regenerierung (Iss, trink, tue Nützliches!), 3. Reinigung (Scheide Schädliches aus!) Jentschuras "ganzheitliche Körperpflege" beginnt mit sinnvoller Ernährung und endet mit basischer Körperpflege und -reinigung bei unserem größten Organ, der Haut.

Eine Heilsitzung kostet 50 Euro, wobei Agathe "in Härtefällen" auch unentgeltlich hilft.

Heiler, die als Partner die Stiftung Auswege unterstützenVon welchen Voraussetzungen hängen Erfolge durch Geistiges Heilen ab? "Der Klient muss zum richtigen Zeitpunkt kommen", sagt Agathe, "und dazu bereit sein, sich zu verändern, neue Wege zu gehen, Selbstverantwortung zu übernehmen, nachzudenken." Was zeichnet ihres Erachtens einen guten Heiler aus? "Demut und Dankbarkeit für die Fähigkeit, anderen Menschen helfen zu dürfen. Was er ihnen gibt, ist ihm selbst geschenkt worden. Kein guter Heiler sagt: 'Ich heile'. Und er gibt auch keine Heilungsversprechen."

Seitenbesucher: 9626
Ernst-Heinkel-Straße 5
74321 Bietigheim-Bissingen
Web
Fachbegriffe finden Sie in unserem Glossar ... A | B | C | D | E | F | G | H | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | V | W | Z

Rechtshinweis zu Fallbeispielen: Die geschilderten Krankengeschichten in unseren Therapeutenporträts beziehen sich auf Einzelschicksale und sind nicht auf andere oder ähnlich gelagerte Fälle übertragbar; mit ihnen ist kein Anspruch auf Linderung oder Beseitigung bestimmter Krankheiten verbunden. Sie wurden nicht von den vorgestellten Therapeuten eingereicht oder bezahlt, sondern von der Stiftung Auswege unabhängig recherchiert und verfasst, nach kritischer Auswertung von eingesetzten Fragebögen sowie Berichten von Patienten und Therapeuten. Daher stellen sie keine Werbung dar, sondern berichten Tatsachen.

Leitung: Katrin Lindenmayr
Kapellenweg 7
69257 Wiesenbach

• Tel. 0 62 23 - 4860-728
  • Fax 0 62 23 - 4860-729

Dr. Harald Wiesendanger
Zollerwaldstr. 28
69436 Schönbrunn

Stiftung AUSWEGE

Wir helfen chronisch Kranken, bei denen die Schulmedizin an Grenzen stößt. Ihnen eröffnen wir Auswege.

© 2022 IVH • Internationale Vermittlungsstelle für Heilkundige • Heilerverzeichnis Geistiges Heilen
Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz