IVH-Verzeichnis Deutschland

Im Folgenden finden Sie, numerisch nach Postleitzahlen sortiert, Heiler in Deutschland.

70374 Stuttgart

70374 Stuttgart

Waltraud Roller, IVH-empfohlene Heilerin

Heilfähigkeiten hatten sich bei der Friseurmeisterin, geb. 1945 in Zell im Schwarzwald, schon in früher Kindheit gezeigt; und schon damals "war der Wunsch, anderen Menschen zu helfen, bei mir sehr ausgeprägt", erinnert sich Waltraud.

70794 Filderstadt

70794 Filderstadt

Michael Hülser, Partner der Stiftung Auswege: Arzt

Der Facharzt für Allgemeinmedizin, Anästhesiologie und Psychotherapie, Jg. 1960, verbindet in seiner Praxis klassische Medizin und Naturheilverfahren, mit Hyperthermie und komplementäre Krebstherapie als Schwerpunkten.

71686 Remseck

71686 Remseck

Welf-Dieter Eckert, Partner der Stiftung Auswege: Heiler

Zum Geistigen Heilen fand der gelernte Zahntechniker, Jg. 1951, "durch eigenes Leiden. Im Sommer 1992 erlitt ich ein Burnout-Syndrom.

74321 Bietigheim-Bissingen

74321 Bietigheim-Bissingen

Agathe Szokol, Partnerin der Stiftung Auswege: Heilerin

Der Apothekenhelferin, Jg. 1950, wurden ihre "geistigen" Heilfähigkeiten während einer Reiki-Ausbildung bewusst: "Nach meinem ersten Reiki-Seminar entdeckte ich bei Behandlungen, dass die Menschen fast sofort, wenn ich meine Hände an ihren Kopf legte, in Trance gingen, sich total entspannten - und schmerzfrei und erfrischt wieder zu Bewusstsein kamen.

74869 Schwarzach

74869 Schwarzach

Jens Knoblich, IVH-empfohlener Heiler

Immer noch betreibt der Kaufmann, Jg. 1951, hauptberuflich eine Autobörse. Vermutlich ahnt niemand unter seinen Kunden, was für ihn längst weitaus mehr ist als ein Hobby: Seit 2004 praktiziert er Geistiges Heilen, pro Tag nimmt er sich für durchschnittlich drei Hilfesuchende Zeit.

76332 Bad Herrenalb

76332 Bad Herrenalb

Renate Keller, Partnerin der Stiftung Auswege:Heilerin

Die Heilerin in sich entdeckte die Kauffrau, Jg. 1951, Mitte der achtziger Jahre. Ihre Heilbegabung entwickelte sie unter Anleitung mehrerer spiritueller Lehrer weiter, "manche aus der Lichtwelt selbst". Besonders viel verdankt sie einem neuseeländischen Heiler, dessen "Deep Field Relaxation" in ihrer Praxis seit 2007 eine besondere Rolle spielt, neben Reiki, Gebets- und schamanischem Heilen.

76669 Bad Schönborn

76669 Bad Schönborn

Annemarie Geisreiter, Partnerin der Stiftung Auswege: Heilerin

Seit 2007 bietet die Heilerin, Jg. 1966, Hilfesuchenden geistig-energetische Heilweisen an, in Verbindung mit Klangtherapie und Energiemassagen.

76706 Dettenheim

76706 Dettenheim

Dr. phil. Thomas Baumgärtner, Partner der Stiftung Auswege: Heilpraktiker, Heiler

Der Heilpraktiker und Heiler, Jg. 1967, hatte Sportwissenschaft, Arbeitswissenschaft und Berufspädagogik studiert; danach arbeitete er viele Jahre als Dozent an verschiedenen Universitäten und leitete wissenschaftliche Projekte, vorwiegend im Bereich der Gesundheitsförderung.

77933 Lahr

77933 Lahr

Marianne Weschle, Partner der Stiftung Auswege: Heilpraktikerin, Physiotherapeutin

Die Heilpraktikerin und Physiotherapeutin setzt vor allem auf „Spirituelle Psychokinesiologie“, neben Homöopathie, Dorn-Breuss-Massage und Fußreflexzonentherapie.

79379 Müllheim

79379 Müllheim

Dr. med. Susanne Kessner, IVH-empfohlene Heilerin, Ärztin, CHN

"Seit meinem vierten Lebensjahr wollte ich nichts anderes als Ärztin werden", sagt Susanne. "War das damals schon der Ruf, Heilerin zu werden?"

79733 Görwihl

79733 Görwihl

Dorina Horeczky, Partnerin der Stiftung Auswege: Heilerin

Die studierte Staatsschauspielerin, geb. 1952 in Rumänien, kam 1979 in die Bundesrepublik. "Meine Heilfähigkeiten verdanke ich meiner damals elfjährigen Tochter", erinnert sich Dorina. "Sie erkannte, dass ich heilende Hände habe, auch dass meine Stärke damals in den Händen lag. Unter ihrer Anleitung fing an zu arbeiten."

80336 München

80336 München

Wilfried Lubberich, IVH-empfohlener Heiler, CHN

"Schon in sehr jungen Jahren", erinnert sich Wilfried (Jg. 1951), "habe ich gespürt, dass ich eine außergewöhnliche Begabung habe, die ich damals nicht so recht begreifen konnte. Zeitweise unterdrückte ich diese Kräfte, da es mir unheimlich war, mit ihnen umzugehen.

80799 München

80799 München

Angelika Werkstetter, Partnerin der Stiftung Auswege: Heilerin, Heilpraktikerin

Es geschah während einer Therapiesitzung, bei der sich die Heilpraktikerin, Jg. 1962, in Trance befand: Plötzlich "bekam ich die innere Botschaft, ich solle mich mit Geistigem Heilen beschäftigen, darin liege meine Lebensaufgabe. Dies hat mich erst mal erschreckt, aber auch tief berührt." Daraufhin begann sie, Seminare zu besuchen, lernte dabei verschiedene Ansätze kennen.

80995 München

80995 München

Birgit Bright, IVH empfohlene Heilerin

Die Mutter von vier Kindern, Jg. 1969, war als Speditionskauffrau und Sprachtrainerin tätig, ehe sie ihre Berufung zur Heilerin entdeckte und lebte. 2013 von Deutschland nach Australien ausgewandert, leitet die erfahrene Heilerin dort ein Heil- und Ausbildungszentrum für Energetisches Heilen und Informationsmedizin.

81247 München

81247 München

Johanna Arnold, Partnerin der Stiftung Auswege: Heilerin, Heilpraktikerin

Seit über dreißig Jahren arbeitet die erfahrene Heilpraktikerin in eigener Praxis in München. Zuvor war sie in einer Kurpraxis in Bad Wiessee am Tegernsee, bei einem Hautarzt sowie in einer chirurgischen Unfallpraxis tätig gewesen. Aus zahlreichen Therapiemethoden stellt sie für Hilfesuchende ein geeignetes individuelles Behandlungskonzept zusammen.

82131 Hochdorf OT Stockdorf

82131 Hochdorf OT Stockdorf

Dirk Ohlsen, Partner der Stiftung Auswege: Heilpraktiker

"Das Interesse für ganzheitliche Medizin", so erklärt der Heilpraktiker (Jg. 1970), "ist schon immer ein großer Teil meines Lebens, denn bereits während meiner Jugend wurde ich mit zahlreichen Krankheitsepisoden konfrontiert. Diese fanden ihren Höhepunkt, als ich im Alter von 18 Jahren wegen einer Infektionserkrankung beinahe das Leben verloren hätte.

82216 Maisach

82216 Maisach

Heike Horn, Partnerin der Stiftung Auswege: Heilerin

Die Bio-Energietherapeutin, Jg. 1973, bietet Hilfesuchenden seit 2014 mehrere Formen Geistigen Heilens an: Handauflegen, Reiki, Prana-Heilen, Chakra-Therapie, Mediales Heilen, Meditation – und ein „intuitives, geführtes Heilen, bei dem Liebe fließt und die Ursache aufgelöst wird, beginnend bei der Seele“.

82442 Saulgrub b. Oberammergau

82442 Saulgrub b. Oberammergau

Aloys Grass, IVH-empfohlener Heiler, CHN

"Heilung von körperlichen und seelischen Krankheiten - durch Gebet", stellt Aloys, Jg. 1928, einer der ältesten und erfahrensten Heiler im IVH-Netzwerk, Hilfesuchenden in Aussicht.

83119 Frabertsham

83119 Frabertsham

Annette Müller, Partnerin der Stiftung Auswege: Heilerin

Dass sie zur Heilerin wurde, verdankt die Kauffrau, Jg. 1955, letztlich einem schweren Autounfall, der ein schweres Schleudertrauma zur Folge hatte. Seither hatten sie unerträgliche Schmerzen geplagt, die sie trotz einer langen Odyssee durch Schul- und Alternativmedizin nicht loswurde.

83435 Bad Reichenhall

83435 Bad Reichenhall

Annemarie Geisreiter, Partnerin der Stiftung Auswege: Heilerin

Seit 2007 bietet die Heilerin, Jg. 1966, Hilfesuchenden geistig-energetische Heilweisen an, in Verbindung mit Klangtherapie und Energiemassagen.

<<  1 2 3 4 [56  >>  

Rechtshinweis zu Fallbeispielen

Die geschilderten Krankengeschichten in unseren Therapeutenporträts beziehen sich auf Einzelschicksale und sind nicht auf andere oder ähnlich gelagerte Fälle übertragbar; mit ihnen ist kein Anspruch auf Linderung oder Beseitigung bestimmter Krankheiten verbunden. Sie wurden nicht von den vorgestellten Therapeuten eingereicht oder bezahlt, sondern von der Stiftung Auswege unabhängig recherchiert und verfasst, nach kritischer Auswertung von eingesetzten Fragebögen sowie Berichten von Patienten und Therapeuten. Daher stellen sie keine Werbung dar, sondern berichten Tatsachen.

Weitere Informationen

  • Die häufigsten Fragen über Geistiges Heilen: Antworten hier.
  • Lesetipps zum Geistigen Heilen hier.


[ Seite zurück / Zur Übersicht ]