IVH-Verzeichnis Deutschland

Im Folgenden finden Sie, numerisch nach Postleitzahlen sortiert, Heiler in Deutschland.

66386 St. Ingbert

Claudia Kirsch, IVH-empfohlene Heilerin

Die frühere Personalkauffrau und Marketingassistentin, Jg. 1966, erkannte und entwickelte ihre medialen Fähigkeiten in Ausbildungsseminaren und Heilerkursen.

66578 Schiffweiler

Dr. med. Günther Jochum, Partner der Stiftung Auswege: Arzt

Der erfahrene Kardiologe und Internist, Jg. 1951, promovierte an der Universität Homburg über frühkindliche Erkennungsstörungen. Seit 1985 praktiziert er als niedergelassener Arzt, seit 2008 in einer Privatpraxis.

68789 St. Leon-Rot

Eugen F. Müller, Partner der Stiftung Auswege: Heiler

Der Seminarleiter, Jg. 1942, der sich lieber “geistiger Genesungshelfer” als “Heiler” nennt, wendet geistige Methoden schon seit Ende der siebziger Jahre an. Neben Handauflegen, Chakra-Therapie, medialem Heilen und “geistig-energetischem Operieren” setzt er  insbesondere Heilweisen hawaiianischer Schamanen ein.

Thekla-Sophia Autenrieth, Partnerin der Stiftung Auswege:
Feinstoffberaterin/ Heilpraktikerin psych.

Die ehemalige Lehrerin in darstellender Kunst und ausgebildete Heilpraktikerin für Psychotherapie, Jg. 1973, bietet Hilfesuchenden seit 2008 Beratungen und Behandlungen an, die ihren „Feinstoffkörper“ in Ordnung bringen: eine entscheidende Voraussetzung für physische und psychische Gesundheit und Heilung.

Dipl. Wirtschaftsingenieur Steffen Lohrer, IVH-empfohlener Heiler

Steffen, Jg. 1965, ist Heiler, Yogalehrer, Therapeut für buddhistische Psychotherapie und "Coach für Inneren Frieden, Erfolg und Gesundheit". Zuvor hatte der Diplom-Wirtschaftsingenieur vielfältige unternehmerische Tätigkeiten.

69198 Schriesheim

Wiltrud Walter, IVH-empfohlene Heilerin, Heilpraktikerin

"Bereits mit acht Jahren", erinnert sich die Heilpraktikerin und Heilerin, Jg. 1964, "begann ich mit dem Heilen".

69245 Bammental

Birgitta Meinhardt, Partnerin der Stiftung Auswege: Heilerin

Die gelernte Erzieherin, Jg. 1948, ist Mutter von sechs Kindern, die inzwischen erwachsen sind – womit Birgitta frei wurde, ihrem Leben eine neue Richtung zu geben.

69429 Waldbrunn

Dr. Dorothea Fuckert, IVH-empfohlene Heilerin, Ärztin, Psychotherapeutin

Die Ärztin für Allgemeinmedizin und Psychotherapie, Jg. 1952, bietet spirituelle Rückführungen mit Seelenreisen nach Dr. Michael Newton an.

69429 Waldbrunn

Dr. med. Manfred Fuckert, Partner der Stiftung Auswege: Arzt

Der Arzt für Allgemeinmedizin und klassische Homöopathie, geb. 1950, betreibt zusammen mit seiner Ehefrau Dorothea eine Gemeinschaftspraxis und leitet, zusammen mit ihr, das Wilhelm-Reich-Institut.

Waltraud Roller, IVH-empfohlene Heilerin

Heilfähigkeiten hatten sich bei der Friseurmeisterin, geb. 1945 in Zell im Schwarzwald, schon in früher Kindheit gezeigt; und schon damals "war der Wunsch, anderen Menschen zu helfen, bei mir sehr ausgeprägt", erinnert sich Waltraud.

Artur Edwin Faiss, IVH-empfohlener Heiler

Auf seine Heilfähigkeiten wurde der Künstler, Jg. 1943, im Jahre 1980 von einer Bekannten aufmerksam gemacht. Für seinen Weg waren zwei Lehrer entscheidend, denen er “mit 19 bis 20 Jahren” begegnete: Der eine, der Japaner Joshimasa Kimura, brachte ihm Aikido bei  - “hier lernte ich, die universelle Kraft Ki durch vorbereitende Übungen und Meditation zu lenken”.

70794 Filderstadt

Michael Hülser, Partner der Stiftung Auswege: Arzt

Der Facharzt für Allgemeinmedizin, Anästhesiologie und Psychotherapie, Jg. 1960, verbindet in seiner Praxis klassische Medizin und Naturheilverfahren, mit Hyperthermie und komplementäre Krebstherapie als Schwerpunkten.

71686 Remseck

Welf-Dieter Eckert, Partner der Stiftung Auswege: Heiler

Zum Geistigen Heilen fand der gelernte Zahntechniker, Jg. 1951, "durch eigenes Leiden. Im Sommer 1992 erlitt ich ein Burnout-Syndrom.

72411 Bodelshausen

Diana Gärtig, Partnerin der Stiftung Auswege: Traumatherapeutin

Die gelernte Erzieherin und Diplom-Sozialpädagogin bietet seit 2002 in eigener Praxis Traumatherapie, Aufstellungsarbeit sowie psychologische Beratung an, auch für Paare und Familien.

Maria Schneider, Partner der Stiftung Auswege: Heilpraktikerin, Heilerin

Die Heilpraktikerin, Jg. 1955, nimmt sich chronisch Kranker seit Mitte der neunziger Jahre an. Gelegentlich wendet sie dabei auch Geistiges Heilen an.

74321 Bietigheim-Bissingen

Agathe Szokol, Partnerin der Stiftung Auswege: Heilerin

Der Apothekenhelferin, Jg. 1950, wurden ihre "geistigen" Heilfähigkeiten während einer Reiki-Ausbildung bewusst: "Nach meinem ersten Reiki-Seminar entdeckte ich bei Behandlungen, dass die Menschen fast sofort, wenn ich meine Hände an ihren Kopf legte, in Trance gingen, sich total entspannten - und schmerzfrei und erfrischt wieder zu Bewusstsein kamen.

74869 Schwarzach

Jens Knoblich, IVH-empfohlener Heiler

Immer noch betreibt der Kaufmann, Jg. 1951, hauptberuflich eine Autobörse. Vermutlich ahnt niemand unter seinen Kunden, was für ihn längst weitaus mehr ist als ein Hobby: Seit 2004 praktiziert er Geistiges Heilen, pro Tag nimmt er sich für durchschnittlich drei Hilfesuchende Zeit.

76332 Bad Herrenalb

Renate Keller, Partnerin der Stiftung Auswege:Heilerin

Die Heilerin in sich entdeckte die Kauffrau, Jg. 1951, Mitte der achtziger Jahre. Ihre Heilbegabung entwickelte sie unter Anleitung mehrerer spiritueller Lehrer weiter, "manche aus der Lichtwelt selbst". Besonders viel verdankt sie einem neuseeländischen Heiler, dessen "Deep Field Relaxation" in ihrer Praxis seit 2007 eine besondere Rolle spielt, neben Reiki, Gebets- und schamanischem Heilen.

76593 Gernsbach

Frank Hierath, Partner der Stiftung Auswege: Pilotwal-Sound-Therapeut

Der Ergotherapeut, Jg. 1961, Vater dreier Kinder, ausgebildeter Rettungssanitäter, ist Begründer der "Pilotwal Sound Therapie", die er seit 2002 anbietet – "für Menschen in besonderen Lebenssituationen", wobei er eng mit seiner Ehefrau Sandra, einer Heilpraktikerin, zusammenarbeitet.

76593 Gernsbach

Sandra Hierath, Partnerin der Stiftung Auswege: Heilpraktikerin,
Pilotwal-Sound-Therapeutin

Die gelernte Zahnmedizinische Fachhelferin, Jg. 1972, erreichte nach einer dreijährigen Ausbildung (2005-2008) die staatliche Zulassung zur Heilpraktikerin. Seit 2010 betreibt sie eine Heilpraxis.

<<  1 2 3 4 [56 7  >>