IVH-Verzeichnis Deutschland

Im Folgenden finden Sie, numerisch nach Postleitzahlen sortiert, Heiler in Deutschland.

76706 Dettenheim

76706 Dettenheim

Dr. phil. Thomas Baumgärtner, Partner der Stiftung Auswege: Heilpraktiker, Heiler

Der Heilpraktiker und Heiler, Jg. 1967, hatte Sportwissenschaft, Arbeitswissenschaft und Berufspädagogik studiert; danach arbeitete er viele Jahre als Dozent an verschiedenen Universitäten und leitete wissenschaftliche Projekte, vorwiegend im Bereich der Gesundheitsförderung.

77743 Schutterzell-Neuried

77743 Schutterzell-Neuried

Sabine Bergstädt, Partnerin der Stiftung Auswege: Heilerin

Die Heilerin, Jg. 1963, bietet Hilfesuchenden mehrere Formen Geistigen Heilens an, darunter Handauflegen, Chakra-Therapie, schamanische Heilweisen, Channeling/mediales Coaching und Heilmeditation. Je nach Einzelfall setzt sie ergänzend weitere Methoden ein, so etwa Fußreflexzonenmassage, Tiefenentspannung, Rückführungen, Organkommunikation und Arbeit mit dem Inneren Kind, mit Auren oder Zellen.

77933 Lahr

77933 Lahr

Marianne Weschle, Partner der Stiftung Auswege: Heilpraktikerin, Physiotherapeutin

Die Heilpraktikerin und Physiotherapeutin setzt vor allem auf „Spirituelle Psychokinesiologie“, neben Homöopathie, Dorn-Breuss-Massage und Fußreflexzonentherapie.

79098 Freiburg

79098 Freiburg

Dr. phil. Thomas Deutschbein, Partner der Stiftung Auswege: Psychotherapeut

Der erfahrene Psychotherapeut, Jg. 1947, bevorzugt kognitive Verhaltenstherapie. Dabei bezieht er auch spirituelle Ansätze mit ein, wobei er „eher persönlichkeitsorientiert als symptomorientiert“ vorgeht: Die frühe Verhaltenstherapie war sehr symptomatisch ausgerichtet, im Gegensatz zur heutigen.

79348 Freiamt

79348 Freiamt

Claudia Heuser, Partnerin der Stiftung Auswege: Heilerin

Die frühere Krankenschwester, Jg. 1961, bietet Hilfesuchenden seit 2010 Geistiges Heilen an. Dabei bezieht sie gelegentlich eine Form der Tanztherapie ein, in der sie eine mehrjährige Aus- und Fortbildung durchlief.

79379 Müllheim

79379 Müllheim

Dr. med. Susanne Kessner, IVH-empfohlene Heilerin, Ärztin, CHN

"Seit meinem vierten Lebensjahr wollte ich nichts anderes als Ärztin werden", sagt Susanne. "War das damals schon der Ruf, Heilerin zu werden?"

79733 Görwihl

79733 Görwihl

Dorina Horeczky, Partnerin der Stiftung Auswege: Heilerin

Die studierte Staatsschauspielerin, geb. 1952 in Rumänien, kam 1979 in die Bundesrepublik. "Meine Heilfähigkeiten verdanke ich meiner damals elfjährigen Tochter", erinnert sich Dorina. "Sie erkannte, dass ich heilende Hände habe, auch dass meine Stärke damals in den Händen lag. Unter ihrer Anleitung fing an zu arbeiten."

80336 München

80336 München

Wilfried Lubberich, IVH-empfohlener Heiler, CHN

"Schon in sehr jungen Jahren", erinnert sich Wilfried (Jg. 1951), "habe ich gespürt, dass ich eine außergewöhnliche Begabung habe, die ich damals nicht so recht begreifen konnte. Zeitweise unterdrückte ich diese Kräfte, da es mir unheimlich war, mit ihnen umzugehen.

80799 München

80799 München

Angelika Werkstetter, Partnerin der Stiftung Auswege: Heilerin, Heilpraktikerin

Es geschah während einer Therapiesitzung, bei der sich die Heilpraktikerin, Jg. 1962, in einem tiefen Entspannungszustand befand: Plötzlich "bekam ich die innere Botschaft, ich solle mich mit Geistigem Heilen beschäftigen, darin liege meine Lebensaufgabe. Dies hat mich erst mal erschreckt, aber auch tief berührt." Daraufhin begann sie, Seminare zu besuchen, lernte dabei verschiedene Ansätze kennen.

80802 München

80802 München

Peter Dorn, Partner der Stiftung Auswege: Heiler

Seit 1995 ist Peter, Jg. 1960, als Heiler tätig – im Hauptberuf, den er zugleich als Berufung versteht. Im Vordergrund stehen in seiner Praxis Handauflegen, Chakra-Therapie, Mediales Heilen und Meditation.

80995 München

80995 München

Birgit Bright, IVH empfohlene Heilerin

Die Mutter von vier Kindern, Jg. 1969, war als Speditionskauffrau und Sprachtrainerin tätig, ehe sie ihre Berufung zur Heilerin entdeckte und lebte. 2013 von Deutschland nach Australien ausgewandert, leitet die erfahrene Heilerin dort ein Heil- und Ausbildungszentrum für Energetisches Heilen und Informationsmedizin.

81247 München

81247 München

Johanna Arnold, Partnerin der Stiftung Auswege: Heilerin, Heilpraktikerin

Seit über dreißig Jahren arbeitet die erfahrene Heilpraktikerin in eigener Praxis in München. Zuvor war sie in einer Kurpraxis in Bad Wiessee am Tegernsee, bei einem Hautarzt sowie in einer chirurgischen Unfallpraxis tätig gewesen. Aus zahlreichen Therapiemethoden stellt sie für Hilfesuchende ein geeignetes individuelles Behandlungskonzept zusammen.

82131 Hochdorf OT Stockdorf

82131 Hochdorf OT Stockdorf

Dirk Ohlsen, Partner der Stiftung Auswege: Heilpraktiker

"Das Interesse für ganzheitliche Medizin", so erklärt der Heilpraktiker (Jg. 1970), "ist schon immer ein großer Teil meines Lebens, denn bereits während meiner Jugend wurde ich mit zahlreichen Krankheitsepisoden konfrontiert. Diese fanden ihren Höhepunkt, als ich im Alter von 18 Jahren wegen einer Infektionserkrankung beinahe das Leben verloren hätte.

83119 Frabertsham

83119 Frabertsham

Annette Müller, Partnerin der Stiftung Auswege: Heilerin

Dass sie zur Heilerin wurde, verdankt die Kauffrau, Jg. 1955, letztlich einem schweren Autounfall, der ein schweres Schleudertrauma zur Folge hatte. Seither hatten sie unerträgliche Schmerzen geplagt, die sie trotz einer langen Odyssee durch Schul- und Alternativmedizin nicht loswurde.

83435 Bad Reichenhall

83435 Bad Reichenhall

Annemarie Geisreiter, Partnerin der Stiftung Auswege: Heilerin

Seit 2007 bietet die Heilerin, Jg. 1966, Hilfesuchenden geistig-energetische Heilweisen an, in Verbindung mit Klangtherapie und Energiemassagen.

84431 Rattenkirchen

84431 Rattenkirchen

Tom Rietdorf, Partner der Stiftung Auswege: Heiler

"Bereits mit 15 Jahren", erinnert sich der Betriebswirt, Jg. 1962, "legte ich bei Bauch- und Kopfschmerzen die Hände auf. Mit Zwanzig gab ich dies dann wieder auf bzw. vergaß es." Erst mit 38 Jahren, dank der Begegnung mit einem Heiler in Österreich, "entdeckte" Tom sein heilerisches Talent wieder.

85238 Wolnzach

85238 Wolnzach

Romy Langner-Mengesdorf, Partnerin der Stiftung Auswege: Heilerin

Die gelernte Kauffrau, Jg. 1960, bietet Hilfesuchenden Geistiges Heilen seit 1988 an, in Form von Handauflegen, Chakra-Therapie und Fernbehandeln. Als Tierheilpraktikerin behandelt sie auch kranke Tiere.

86157 Augsburg

86157 Augsburg

Johannes Benedikt, Partner der Stiftung Auswege: Heiler

Seit 1998 bietet Johannes Hilfesuchenden Geistiges Heilen in Form von Handauflegen, Gebetsheilen, und weitere Formen Geistigen Heilens an – allerdings nur in seiner Freizeit, soweit sein Hauptberuf es erlaubt.

86405 Meitingen OT Herbertshofen

86405 Meitingen OT Herbertshofen

Albert Veil, IVH-empfohlener Heiler, CHN

1952 als Bauernsohn in einem kleinen Dorf geboren, wurde Albert schon in früher Kindheit "mit meiner Heilbegabung konfrontiert". Nachdem für den gelernten Dreher "in meiner ersten Lebenshälfte Erfolge, Geld und Geschäft im Vordergrund stand, erkannte ich erst in der zweiten Lebenshälfte, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt als Anerkennung, Geld, Ruhm usw.

87439 Kempten

87439 Kempten

Isabell Riedmaier, Partnerin der Stiftung Auswege: Heilerin

Von eigener schwerer Krankheit auf den Weg geführt, bietet die gelernte milchwirtschaftliche Laborantin, Jg. 1966, seit 2006 Hilfesuchenden mehrere Formen Geistigen Heilens an, darüber hinaus Behandlungsweisen wie Body Talk, Spiralmuskelstabilisation, Meridian-, Klang- und Dorn/Breuss-Massage.

<<  1 2 3 4 [56  >>  

Rechtshinweis zu Fallbeispielen

Die geschilderten Krankengeschichten in unseren Therapeutenporträts beziehen sich auf Einzelschicksale und sind nicht auf andere oder ähnlich gelagerte Fälle übertragbar; mit ihnen ist kein Anspruch auf Linderung oder Beseitigung bestimmter Krankheiten verbunden. Sie wurden nicht von den vorgestellten Therapeuten eingereicht oder bezahlt, sondern von der Stiftung Auswege unabhängig recherchiert und verfasst, nach kritischer Auswertung von eingesetzten Fragebögen sowie Berichten von Patienten und Therapeuten. Daher stellen sie keine Werbung dar, sondern berichten Tatsachen.

Weitere Informationen

  • Die häufigsten Fragen über Geistiges Heilen: Antworten hier.
  • Lesetipps zum Geistigen Heilen hier.


[ Seite zurück / Zur Übersicht ]