Cezary Adam Grezel, Partner der Stiftung Auswege: Heiler

Aus  Polen stammend, lebt und praktiziert Cezary, Jg. 1955, seit 2014 in Deutschland. Hilfesuchenden bietet er traditionelles Handauflegen, Gebetsheilen/Fürbitte, Besprechen, Aura-Reinigung, Chakra-Therapie und das Entfernen von negativer Energie an, wie auch Lebensberatung.

Befragt, wie lange er denn schon geistig heile, verblüfft Cezary mit der Antwort: „Seit 57 Jahren.“ Also schon in früher Kindheit? In der Tat: „Als ich sechs Jahre alt war, sagte mir ein Freund der Familie, das bloße Gespräch mit mir sei heilsam – plötzlich habe er keine Schmerzen mehr.“ Cezarys erstes „Honorar“ reichte immerhin für ein paar Süßigkeiten.

Heiler, die als Partner die Stiftung Auswege unterstützenSeine ersten Lehrmeister waren seine Großmutter (1901-1993) und seine Tante; beide waren für ausgeprägte Heilfähigkeiten bekannt. Sie zeigten ihm, wie man Krankheiten durch Besprechen (s. Glossar), „Flüstern“ und „Vibrationen“ heilt – mit Hilfe Gottes, wie er betont. Im Sommer 2011, während eines längeren Aufenthalts in England, absolvierte er eine förmliche Ausbildung in Spirituellem Heilen. Eine Übersicht über die Heilmethoden, die Cezary anwendet, gibt er hier

Nach Cezarys Erfahrung sprechen auf Geistiges Heilen besonders gut an: chronische Schmerzen, Gürtelrose, Schlaf- und Konzentrationsstörungen, Tics und andere neuropsychiatrische Erkrankungen, nicht heilende Wunden, rheumatische Leiden, aber auch seelische Belastungen wie Depressionen.

Eine typische Heilsitzung beginnt mit einem Gespräch über die vorliegende gesundheitlichen Belastung. Dann erläutert Cezary, wie er vorgeht. Während der Behandlung sitzt der Klient, vollständig bekleidet, auf einem Stuhl. Nun „nehme ich Kontakt mit Gott auf und bitte ihn um heilende Energie. Diese übertrage ich aus einer Entfernung von 5 bis 20 Zentimetern.“ Die meisten Klienten spüren den Energietransfer: Schmerzen lassen nach, Erleichterung und Entspannung stellen sich an, manchmal so rasch und tiefgreifend, „dass die Behandelten weinen“.

Für eine Sitzung, die in der Regel eine Stunde dauert, berechnet Cezary 50 Euro.

• Straße: Osloring 9
  • Ort: Kiel