Dr. med. Thomas M. Heintze

35043 Marburg

Der Arzt für Innere Medizin, Naturheilverfahren, Homöopathie und Akupunktur, Jg. 1955, studierte Medizin, Philosophie und Psychologie an der Universität Düsseldorf. 1988 erlangte er die Anerkennung als Facharzt für Innere Medizin. Während er als Stations- und Oberarzt in einer Klinik in Lahnstein tätig war (1988-89), lernte er Naturheilverfahren, Homöopathie und anthroposophische Medizin intensiv kennen. Von 1989 bis 2002 war Thomas Chefarzt eines überregionalen Krankenhauses für Ganzheitsmedizin in Homberg/Ohm.

Vertreter anerkannter HeilberufeSeit 2002 führt er eine eigene Praxis für Ganzheitsmedizin. Für chronisch Kranke, die als "behandlungsresistent" gelten, bietet er in seiner Praxis unter anderem an:

• Elektroneuraltherapie nach Dr. Croon (seit 1989), ib. bei Erschöpfung, Rücken-, Kopf- und Gelenkschmerzen, Multipler Sklerose, Entwicklungsstörungen u.a. Honorarsatz: 17,49 Euro (10 Minuten).
  • Neuraltherapie nach Dr. Huneke (seit 1988), ib. bei Schmerzen, Regulationsstörungen, Narben- und anderen Störfeldern. Honorarsatz individuell, je nach Aufwand, Dauer und Schweregrad der Erkrankung.

Darüber hinaus bietet Thomas in seiner Praxis an: Akupunktur (Ohr-, Körper- und Schädelakupunktur nach Yamamoto), Homöopathie, Phytotherapie, Orthomolekulare Medizin (Vitamine, Mineralien, Spurenelemente), Ausleitungsverfahren wie Aderlass und Schröpfen, Eigenblutbehandlung, Ernährungstherapie z.B. Haysche Trennkost, Heilfasten, Mikrobiologische Therapie, Ozontherapie, HOT (hämatogene Oxidationstherapie), Biologische Tumortherapie.

Spezialisiert hat sich Dr. Heintze auf chronische Krankheiten: chronische Schmerzen der Wirbelsäule und der Gelenke, Kopfschmerzen, Migräne, biologische Krebstherapie, Stoffwechselerkrankungen wie hohes Übergewicht, Diabetes, Bluthochdruck, Herzerkrankungen, Krankheiten des Immunsystems wie Allergien, Asthma, Neurodermitis, Autoimmunerkrankung wie z.B. Rheuma, Multiple Sklerose, chronische entzündliche Darmerkrankungen, psychovegetative Störungen und Erschöpfungszustände, Raucherentwöhnung.

Jeder Erstpatient bekommt in Thomas´ Praxis die 10 Regeln gesunder Lebensweise nach Kneipp ausgehändigt.

Thomas ist Autor von sieben Büchern sowie zahlreichen Artikeln und Buchbeiträgen. Er war Präsident der Internationalen Gesellschaft für Haysche Trennkost, Vorstandsmitglied der Ärztegesellschaft für Erfahrungsheilkunde, Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Elektroneuraldiagnostik und Therapie.

Am Wäldchen 8
35043 Marburg