Karina Hassel, Partnerin der Stiftung Auswege: Heilpraktikerin, Heilerin

Seit Karina, Jg. 1964, im Jahre 1993 die Zulassung zur Heilpraktikerin erreichte, führt sie eine naturheilkundliche Praxis – anfangs, und neuerdings wieder, in Heidelberg. Zwischendurch, von 1997 bis 2000, war sie in einem ärztlich geleiteten Gesundheitszentrum in Luzern angestellt, das eine führende Schweizer Krankenkasse eröffnet hatte. Dort, so bescheinigt ihr ein abschließendes Arbeitszeugnis, „schätzten unsere Patienten bei ihr die kompetente Behandlung und das Eingehen auf die individuellen Probleme. Frau Hassel war auch bei Fällen erfolgreich, in denen die Schulmedizin keine Therapiemöglichkeit sieht“.

Vertreter anerkannter HeilberufeKarinas Praxisschwerpunkte sind:

• Klassische Homöopathie. Die Behandlung beginnt mit einer zweistündigen Erstanamnese, an die sich eine einstündige Fallanalyse anschließt. Folgekonsultationen dauern in der Regel 45 bis 60 Minuten. Pro Stunde berechnet Karina 60 bis 90 Euro. Karina ist zertifiziert durch die Stiftung Homöopathie-Zertifikat SHZ und den Bund Klassischer Homöopathen Deutschlands BKHD, der sich ebenfalls der Qualitätssicherung in der Homöopathie widmet.
  • Geistiges Heilen, womit bei Karina vor allem Patienten mit Ängsten, Depressionen, Burn-out und anderen psychischen Belastungen gute Erfahrungen gemacht haben. Karina setzt geistiges Heilen zusätzlich bei chronischen Erkrankungen ein. Auch hierbei dauert eine typische Sitzung eine Stunde, die anfängliche Erstanamnese nimmt zwei Stunden in Anspruch.

• Die Oberon-Diagnostik (Metavital-Human-Expert), ein messtechnisches Verfahren auf quantenmedizinischer Grundlage. Es handelt sich um eine nicht-invasive Methode zur Messung der Körperschwingungen. Durch die Analyse mit Vergleichsschwingungen aus hinterlegten umfangreichen Datenbanken können wahrscheinliche Befunde erhoben und Therapeutika getestet werden, da jede Körperzelle wie eine hochsensitive Antenne aufgebaut ist, welche Informationen aus ihrem Umfeld aufnehmen und anschließend weitergeben kann. (Näheres hier)
    Für eine einstündige Oberon-Sitzung berechnet Karina 96 Euro.

Nach Absprache können in bestimmten Fällen und insbesondere für die Behandlung kranker Kinder Sonderkonditionen vereinbart werden.

• Straße: Uferstraße 10
  • Ort: Heidelberg