Romy Langner-Mengesdorf

85238 Wolnzach

Die gelernte Kauffrau, Jg. 1960, bietet Hilfesuchenden Geistiges Heilen seit 1988 an – nebenberuflich, denn weiterhin fordert sie ihre Hauptbeschäftigung im Autohandel. Als Heilerin verbindet sie Handauflegen (s. Glossar) mit Chakra-Therapie (s. Glossar) und Fernbehandeln (s. Glossar); unterstützend setzt sie häufig eine Entspannungsmassage ein.

Wie entdeckte Romy, dass in ihr eine Heilerin steckt? „Bereits als Kind merkte ich, dass ich besondere Fähigkeiten habe – ich konnte Dinge außersinnlich wahrnehmen und Ereignisse voraussehen“, erinnert sie sich. „Bis zu meinem 28. Lebensjahr übte ich vor allem die Tätigkeit als Medium und verbrachte viel Zeit bei Treffen englischer Medien. Dann lernte ich eine erfahrene Heilerin kennen – diese Begegnung gab den Ausschlag. Recht schnell bemerkte ich, dass ich Kranke heilen konnte. Mein erster Klient war ein Patient, der an Multipler Sklerose (MS) litt und bereits im Rollstuhl saß; während der langen Behandlungszeit erlitt er keinen einzigen erneuten MS-Schub. Als Harald Wiesendanger 1994 den Dachverband Geistiges Heilen gründete, war ich eines der ersten Mitglieder dort.“

Für eine Heilsitzung, die in der Regel eine Stunde dauert, berechnet Romy „zwischen null und 60 Euro“, je nach finanzieller Lage des Klienten; bei kranken Kindern nimmt sie höchstens 25 Euro.

Heiler, die als Partner die Stiftung Auswege unterstützenWie läuft ein typischer Termin ab? Er beginnt mit einem „ausführlichen Vorgespräch, in dem ich Lebensumstände und Probleme im Umfeld sondiere. Dann beginne ich mit der Reinigung der Chakren und fülle diese mit Energie. Anschließend behandle ich durch Handauflegen gezielt die Krankheitssymptome und deren Ursachen. Von Beginn an gehen die meisten Klienten in eine tiefe Entspannung oder schlafen ein. Oft erspüre ich auch Krankheiten und kann die Klienten zum Arzt oder einem anderen Therapeuten schicken, um eine Diagnose zu erhalten.“

Auch um Tiere, die Romy „besonders am Herzen liegen, kümmere ich mich seit Jahren intensiv. Als Tierheilpraktikerin verbinde ich hier naturheilkundliche Therapien mit Handauflegen und Fernheilen“ – „mit großem Erfolg“, wie sie versichert. (Eine Heilsitzung für Tiere kostet bis zu 25 Euro.) Sie arbeitet mit mehreren Tierärzten zusammen.

Wie erklärt sie ihre Heilfähigkeiten? „Schon Jesus sagte: ‚Und so ihr glaubet, könnt ihr Berge versetzen. Ich habe euch geschaffen nach meinem Ebenbild.’ Er war der größte Heiler aller Zeiten, und ich lebe das, was er mir vorgegeben hat.“

Walther-de-Sacher-Straße 32
85238 Wolnzach