Heiko Kaufmann

35510 Butzbach

"Arbeiten ohne Ego, der Energie ihren freien Lauf lassen, der göttlichen Energie vertrauen": Darin sieht Heiko, Jg. 1963, die wichtigsten Voraussetzungen dafür, dass Geistiges Heilen erfolgreich ist. Der ausgebildete Chemikant praktiziert es seit 2007, in Form von Handauflegen, in Verbindung mit "spiritueller Lebensberatung". Bei einer typischen Heilsitzung, die gewöhnlich eine Stunde dauert und 30 Euro kostet, "legt sich der Patient auf meine Behandlungsliege und schließt möglichst die Augen, um besser entspannen zu können. Nun versuche ich, den Energiefluss in Körper, Geist und Seele wieder in Fluss und Schwingung zu bringen. Während ich die Hände auf belastete Körperregionen lege, Blockaden aufspüre und löse, spüren meine Patienten oftmals Wärme, manchmal auch ein leichtes Kribbeln. Ihren Körper nehmen sie zumeist gar nicht mehr wahr." Danach tritt "in der Regel ein angenehmes Wohlbefinden ein. In Einzelfällen können aber auch Erstverschlimmerungen auftreten. Diese sind jedoch Zeichen dafür, dass der Körper auf die Behandlung anspricht."

Heiler, die als Partner die Stiftung Auswege unterstützenAls "meine Philosophie" versteht Heiko, "den Menschen zu helfen, die kleinen und großen Probleme des Lebens, Krankheiten und manchmal jahrelang andauerndes Leiden zu bewältigen" und "als Heiler und spiritueller Lebensberater mit alternativen Heilmethoden zur Seite zu stehen. Gemeinsam erforschen wir die Ursachen der Krankheit, vitalisieren die Energien und Selbstheilungskräfte des Kranken, damit er wieder Meister seines eigenen Lebens wird".

Kranken Kindern hilft Heiko unentgeltlich.

IVH Screening Vorgeblich wegen "Krampfadern, Müdigkeit, Unruhe" nahm eine IVH-Beauftragte in Heikos Praxis im November 2011 eine verdeckte Recherche vor. "Unser erstes Telefonat war kurz", berichtet sie. "Er fragte, was mich bewegt, zu ihm zu kommen, und lud mich ganz schlicht dazu ein zu schauen, was passiert – keinerlei Heilungsversprechen, keine weitschweifigen Vorgaben." Sein Verhalten während dieses ersten Kontakts empfand sie als "freundlich" und "geduldig". Beim vereinbarten Sitzungstermin, der alles in allem eine Stunde dauerte, gab es "keine Wartezeit. Heiko gab mir Zeit, mein Anliegen darzustellen. Er betonte, dass er nicht eigentlich Krankheiten ‚behandelt', sondern durch seine Arbeit etwas in Gang setzt, was für meine Heilung nötig sei. Dann legte er mir seine Hände auf." Am Verhaltenskodex der IVH gemessen, verhielt sich Heiko völlig einwandfrei; auch sonst hatte unsere Screenerin "keinerlei kritische Anmerkungen zum Ablauf der Behandlung". Unsere Beauftragte erlebte ihn als außerordentlich "hilfsbereit", "kompetent", "vertrauenserweckend", "bescheiden" und "unaufdringlich" (jeweils Bestnote 1); "er bewirkt ein sehr tiefes ‚Fallenlassen', ist schlicht, bescheiden und bodenständig. Durch die Behandlung habe ich eine tiefe Veränderung gespürt und ihn bereits in meinem Bekanntenkreis weiterempfohlen." Auch seine Praxisräumlichkeiten empfand sie als "wohltuend": Heiko behandelt "in einem sehr ansprechenden, großen, ruhigen Raum im Dachgeschoss seines Hauses, mit viel Holz, warm und liebevoll eingerichtet, gut riechend, sehr sauber."

Bahnhofstr. 74
35510 Butzbach