Ilona Bayer

45711 Datteln

1958 als erstes von fünf Kindern geboren, war die staatlich geprüfte Kinderpflegerin, Mutter dreier Kinder, viele Jahre lang in einer Praxis für Krankengymnastik und Physiotherapie sowie in einem Wellnesshotel tätig. Von klein auf hatte sie "ein Wissen, für das ich keine Erklärung hatte. Es war selbstverständlich, dass ich Ereignisse vorausahnte, die dann auch eintraten. Wie selbstverständlich nahm ich Verstorbene wahr." Doch erst Anfang 30 "fing ich an, mich bewusster damit auseinanderzusetzen. Durch private Probleme und Krankheiten wurde ich dahin geführt, mich mit mir selber zu beschäftigen. Ich machte Therapien, ging in die Tiefe und begann zu meditieren. Eine wichtige Erfahrung war die Zeit, die ich im Sinai verbracht habe; dort habe ich zu meinen Wurzeln zurückgefunden. Zum SEIN. Meinem Sein. Seither möchte ich meine Gaben nutzen, um andere dahin zu begleiten, ihr SEIN zu finden.” Im Jahr 2003 “habe ich in diversen Seminaren mein Wissen vertieft und fand dadurch zur Quelle meines eigenen inneren Potentials. Es traten Menschen in mein Leben, von denen ich lernen und mich weiter entwickeln konnte" - darunter eine weise Frau, eine Hellseherin, die Ilona "den verantwortungsvollen, liebevollen und achtsamen Umgang mit meinen Gaben gelehrt hat. Heute erfreue ich mich an meinen Gaben, empfinde sie als Geschenk und drücke das in Dankbarkeit aus" - und dies lässt sie Hilfesuchende spüren, denen sie seit 2004 als Heilerin zur Verfügung steht. „Heilerin zu sein“, so erklärt sie, „bedeutet für mich Begabung und Verantwortung; mir selber und meinen Mitmenschen gegenüber.” Im Laufe meines Lebens habe ich mein Wissen vertieft und fand dadurch zur Quelle meines eigenen inneren Potentials. Ich fand Worte für mein inneres Wissen und lernte den verantwortungsvollen, liebevollen und achtsamen Umgang mit meinen Gaben.“

Bei ihren Heilsitzungen verbindet Ilona Hellsehen, Handauflegen und Mediales Heilen (s. Glossar): "Ich fühle mich in das Energiefeld der Person ein", so erläutert Ilona, wie eine Heilsitzung üblicherweise abläuft, "und bitte Gott, mich sehen, hören und fühlen zu lassen, was der Hilfesuchende braucht, um Heilung und Frieden zu finden. Dank meiner Hellsicht und Empathie bekomme ich nun Bilder und Gefühle; so erspüre ich Blockaden. Durch die reine Übertragung von Energien habe ich oftmals eine neue Dimension der Gesundung eröffnen und Energien in Fluss bringen können. Die Thematik kann bereits im Gespräch erkannt und manchmal schon teilweise aufgelöst werden. Das Erkennen der möglichen Ursache der Erkrankung bringt oft Erleichterung. Ich helfe, tiefsitzende alte Denk- und Verhaltensmuster zu erkennen und aufzulösen. Diese Gedankenmuster und alten Gefühle verhindern eine Veränderung im Leben, denn sie sind im Unterbewusstsein gespeichert. Kraft, Mutlosigkeit und Depressionen sind die häufigen Folgen.“ Ilona bietet verschiedene Möglichkeiten – einzeln oder kombiniert - als Hilfsmittel, um diese Muster aufzulösen. „Abgestimmt auf das persönliche Anliegen und Bedürfnis des Klienten helfe ich ihm, seinen individuellen Weg zu finden.“

Heiler, die als Partner die Stiftung Auswege unterstützenNeben "Energetischer Heilarbeit" bietet Ilona auch "Jenseitskontakte" und "Rück-führungen" an. Als Medium hat sie "die Fähigkeit, Verstorbene wahrzunehmen, sie zu fühlen oder auch zu sehen. Frieden zu schaffen und Probleme zu lösen, ist ein Bedürfnis auf beiden Seiten. Ich habe erfahren dürfen, wieviel Frieden es bringt, noch einmal Kontakt aufzunehmen. Oft ist Ungeklärtes und Unausgesprochenes Ursache von Blockaden und Problemen. Diese werden durch einen Kontakt fast immer aufgelöst."

„Einige Ursachen für heutigen Leiden, Ängste und  Schmerzen liegen manchmal aber auch weit zurück, in anderen Leben. Rückführungen bieten sich an, wenn der Klient Erklärungen sucht für Probleme wie z.B. Krankheiten, Panikattacken, Schuldgefühle, Manches davon hat sich im Unterbewusstsein verankert, obwohl die Ursache hierfür in einer anderen Zeit und anderem Leben liegt und schon längst erledigt ist. Ein wichtiges Ziel einer Rückführung ist es, alte Muster sowie deren Bezug zum heutigen Leben zu erkennen. Aber was genau und wie es sich dem Klienten zeigt, bestimmt letztendlich seine Seele.“

Für eine Heilbehandlung (60 bis 90 Minuten) berechnet Ilona pro Sitzung 60 Euro, für eine Rückführung (2 bis 3 Stunden) 80 Euro.

IVH ScreeningVon einem zweistündigen "Screening" bei Ilona nahm ein Beauftragter der IVH/ Stiftung AUSWEGE im Januar 2009 recht positive Eindrücke mit. Besonders lobte er Ilonas Freundlichkeit und Geduld, ihre Hilfsbereitschaft, ihr bescheidenes, unaufdringliches Auftreten - und "eine gewisse Demut, mit der sie ihre Arbeit ausführt".

Wagnerstraße 4
45711 Datteln