English   Francais   Italiano   Russian

SPENDEN   |   SHOP

Ute Rothfuss-Binz

74182 Obersulm

Vertreter anerkannter HeilberufeSeit 1999 ist Ute, Jg. 1956, als Körpertherapeutin und Kursleiterin tätig. In den Jahren 2004 bis 2006 bildete sie sich zur Heilpraktikerin fort. Daran schloss sich eine einjährige Assistenzzeit in einer Naturheilpraxis an. In Obersulm nahe Heilbronn führt sie inzwischen, gemeinsam mit einer Kollegin, eine Praxis für ganzheitliche Therapie, die eine Vielzahl von Behandlungsmethoden anbietet: von Traditioneller Chinesischer Medizin, Homöopathie und Mineralstofftherapie über Eigenblut-, Neural- und Fußreflexzonentherapie bis hin zu Darmsanierung und Entgiftung. Auch spezielle Labordiagnostik – von Blut, Stuhl, Speichel, Urin – führt sie durch. Ernährungsberatung bietet sie ebenfalls.

15 Jahre lang hatte Ute ihren Lebensmittelpunkt in Asien – in Japan, Hongkong und Thailand. In dieser Zeit meditierte sie unter anderem mehrere Monate lang in einem Zen-Tempel. Sie absolvierte ein Tai Chi- und Chi Gong-Training, das sie mit der Prüfung zur Tai Chi-Lehrerin erfolgreich abschloss.

Ihre Praxisphilosophie umschreiben Ute und ihre Kollegin so: „Jeder Mensch möchte gesund sein. Doch was bedeutet Gesundheit? Es ist das harmonische Zusammenspiel von Körper, Seele und Geist. Auch dieses findet in jedem Menschen seinen individuellen Ausdruck. Das bedeutet, dass der Weg zu Glück und Gesundheit auch immer der Weg zu sich selbst ist. Der wahre Heiler ist in jedem von uns. Alles, was von außen kommt, kann nur eine Hilfestellung sein, ein Wegweiser.“

Auf den Punkt bringt Ute damit zugleich die Philosophie der „Auswege“-Camps, in denen sie seit 2021 mitwirkt.

Seitenbesucher: 4495
Marktplatz 1
74182 Obersulm
nach telefonischer Vereinbarung
Web
Fachbegriffe finden Sie in unserem Glossar ... A | B | C | D | E | F | G | H | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | V | W | Z

Rechtshinweis zu Fallbeispielen: Die geschilderten Krankengeschichten in unseren Therapeutenporträts beziehen sich auf Einzelschicksale und sind nicht auf andere oder ähnlich gelagerte Fälle übertragbar; mit ihnen ist kein Anspruch auf Linderung oder Beseitigung bestimmter Krankheiten verbunden. Sie wurden nicht von den vorgestellten Therapeuten eingereicht oder bezahlt, sondern von der Stiftung Auswege unabhängig recherchiert und verfasst, nach kritischer Auswertung von eingesetzten Fragebögen sowie Berichten von Patienten und Therapeuten. Daher stellen sie keine Werbung dar, sondern berichten Tatsachen.